Paris, 15.4. 2016 – Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass Astorg am 15. April 2016 Mehrheitsanteilseigner der Parkeon Gruppe wurde. Die Akquisition fand in Kooperation mit dem Parkeon Management Team statt.

Astorg hat mehr als 17 Jahre Erfahrung im Investment in Firmen. Seit 1998 wurde 33 Beteiligungen dieser Art durchgeführt. Alle Firmen im Astorg Portfolio haben ein gemeinsames Ziel, Marktführer in ihrem Segment zu sein. Sie sind spezialisiert und wachsen schnell. Neben dem eingesetzten Kapital unterstützt Astorg seine Beteiligungen in Finanz- und Innovationsangelegenheiten. Astorg ist dank seiner Performance eine der besten Investmentgesellschaften in Europa. Das Management Team bleibt ein bedeutender Aktionär der Gruppe und hält an der Strategie, die 2011 entwickelt wurde, weiterhin fest.
Der Vertrag öffnet ein neues aufregendes Kapitel für das Unternehmen. Es erlaubt uns die Umsetzung unserer Strategie, innovativ und weltweit den wachsenden Bedarf der Städte im Umgang mit Verkehr und Luftverschmutzung zu befriedigen, zu beschleunigen. Mit Astorgs Erfahrung, die Firmen, in die investiert wurde, zu entwickeln, sind wir zuversichtlich unser Geschäft auf eine neue Ebene zu bringen und unseren Kunden mit größter Aufmerksamkeit zu begegnen.