Smartfolio

Optimiert Zahlungen, Servicefunktionen, Parkscheinausgaben und Informationsservices

Smartfolio: einfach effizient, einfach effektiv

  • Erhöhung der Einnahmen
  • Optimierte Betriebsbereitschaft
  • Reduzierte Betriebskosten

Beschreibung

Smartfolio ist ein einfach zu bedienendes webbasiertes Parkmanagementsystem. Damit ist eine  zentrale Verwaltung aller Verkaufs- und Informationskanäle möglich. Es dient als Basiswerkzeug zur Parkraumbewirtschaftung.

Durch Zugang zu verschiedenen Datenkategorien, erleichtert das System Ihren Mitarbeitern Wartungsarbeiten, die Entleerung der Automaten und die Parkscheinkontrolle. Mit einem Aktivitätenprotokoll können die Parkscheinautomaten jederzeit kontrolliert und überwacht werden. Mit Smartfolio werden Daten zum Zustand der Parkscheinautomten jederzeit bereitgestellt.

Lohnende Investitionen

Mit Smartfolio ist es möglich mit geringem Arbeitsaufwand hohe Einnahmen zu erwirtschaften. Alle bestehenden Automaten können mit einer DFÜ aufgerüstet und das System zu einem Leitstand erweitert werden. Das minimiert den Betriebsaufwand.

Effiziente und effektive Entleerung

Da die Parkscheinautomaten weiterhin Bargeld akzeptieren, kann mit Smartfolio die Entleerung nach Bedarf kostengünstig geplant und organisiert werden.

Eine hohe Serviceleistung

Die angebotenen Serviceleistungen müssen rund um die Uhr und an allen Standorten in der Stadt zur Verfügung stehen. Durch Smartfolio ist eine ständige Überwachung und Kontrolle der Standorte möglich.

Viele Funktionen, jederzeit abrufbar

  • Supervision:  Kontrolle des Parkraumstatus,  Transaktionenübersicht, Warn- und Störmeldungen.
  • Visualisierte Datenübersicht (Dashboard): Benutzerfreundliche Bedienoberfläche, Übermittlung von Leistungskennzahlen in Echtzeit.
  • Statistische Darstellungen : grafische und Diagrammdarstellungen.
  • Transaktionsprotokolle : aktuelle Daten und Historie sind jederzeit zugänglich.
  • Kundenservice Tools : Tarifauskunft, Nachrichtendienste, Parkscheingestaltungt…

Alle Abteilungen können myParkfolio nutzen

  • Businessmanager: Die Darstellung von Leistungskennzahlen hilft bei der Preisgestaltung und bei einer kosteneffektiven Parkraumbewirtschaftung.
  • Ordnungsamt/Tiefbauamt: Dynamische Grafiken und Tabellen und  Reporting durch Kartendarstellung hilft bei der Parkraumbewirtschaftung. Tarifänderungen, relevante Informationen und Nachrichten können für den Nutzer direkt auf den Parkscheinautomaten anzeigt werden. Die Erstellung von Gutscheincodes ist mit Smartfolio möglich.
  • Kundendienst: Smartfolio unterstützt die Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten. Das System hilft bei der Echtzeitüberprüfung von Instandhaltungsarbeiten.
  • Entleerung: Das System unterstützt die Planung von effizienten Entleerungsrouten, es hilft auch bei der Kostenoptimierung der Entleerungsaktionen hinsichtlich Frequenz und benötigter Mitarbeiteranzahl.

Alles in einem system

  • Die Informationen können angezeigt, gedruckt oder als „csv“ Datei exportiert werden. Dieses Format kann von allen gängigen Softwareapplikationen verarbeitet werden. Das System ist skalierbar und kann zum vollständigen Parkraummanagement und Leitstand ausgebaut werden!

Einfache Handhabung

Die Daten und Funktionen von Smartfolio können bequem von jedem Rechner mit Internetzugang erreicht werden. Das heißt, mit Ihrem Logon und Passwort können Sie von verschiedenen Rechnern auf Smartfolio zugreifen. Für den zeitgleichen Zugriff ist die Einrichtung mehrerer Benutzer notwendig. Sobald die Anmeldung am System erfolgt ist, können in der Grundversion folgende Daten eingesehen werden:

  • Aktuell offene rote LEDs
  • Aktuell offene grüne LEDs
  • Aktuelle Kommunikatiosnprobleme
  • Verbrauchsmaterialien
  • Kennzahlen wie Akkuspannung
  • Anzahl restlicher Tickets
  • Bargeldbestand in den PSA

Offene Architektur von Flowbird bereitgestellt

  • Flowbird unterhält ein Rechenzentrum, in dem die Daten der Parkscheinautomaten erfasst und aufbereitet werden. Die Telekommunikation für die Übertragung der Daten wird ebenfalls bereitgestellt.
  • Der Kunde erhält den Zugriff auf seine Daten. Die hierfür notwendige Software wird durch unsere Spezialisten vor Ort frei geschaltet und geschult. Flowbird verwaltet die Abbildung der Parkscheinautomaten im Server bezüglich Gruppierung in verschiedene Zonen und Bereiche, sowie Benennung.
  • Eingehende Stör- und Warnmeldungen (Grüne und rote LEDs) eines Gerätes werden umgehend dem Kunden zur Verfügung gestellt.